Gute Nachricht für den SSV Elspe: beide Trainer, André Weigler und Kalli Menne, haben verlängert und werden die Seniorenmannschaften auch in der Saioson 2020/21 betreuen.

"Die Verlängerung war reine Formsache, denke ich. Ich genieße das Vertrauen des Vereins, das Umfeld ist sehr angenehm und ich kann in Ruhe arbeiten. Ich fühle mich sehr wohl in Elspe", sagte Weigler, der vor einem Jahr zum SSV stieß. Fiete Hermes, mit Michael Thielmann sportliche Leitung der Teams, lobt die Fachkompetenz und die Menschenführung des Trainers: "Wir sind mit seiner Arbeit überaus zufrieden." Ziel ist es, in zwei, drei Jahren eine bodenständige Mannschaft für die Kreisliga A zu formieren. Doch zunächst muss in der aktuellen Saison der Klassenerhalt sichergestellt werden.

Da ist André sehr zuversichtlich. "Die junge Mannschaft hat sich in einem halben Jahr zu einem richtigen Team entwickelt, aus dem man noch eine Menge rausholen kann. Ich denke, dass wir noch ganz am Anfang stehen", sagt er. Die Zusammenwirken von Spielern, Trainern und Vorstand funktioniere sehr gut. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen beteiligten Personen!"

"Bock auf die Zweite"

KalliArEinen sehr großen Schritt machte die zweite Mannschaft unter der Führung von Kalli Menne, weg vom letzten Platz als ewiges Schlusslicht in der Kreisliga D in mittlere Gefilde. "Es macht sehr viel Spaß mit den Jungs zu arbeiten, sie sind alle heiß, das ist der Hauptgrund, weshalb ich verlängert habe", sagt Kalli Menne. Derzeit sind bereits 17 Punkte auf der Habenseite, ein siebter Tabellenplatz: "Wir haben uns in die richtige Richtung bewegt."

Trainer und Mannschaft wollen in der Endabrechung unter die ersten Fünf der Liga kommen und in der neuen Saison versuchen, noch einen drauf zu legen. "Da habe ich Bock drauf, deshalb mache ich weiter", meint Kalli.