Mit 80 Jungen und Mädchen hat am Freitag das Fußballcamp 2018 des SSV Elspe gestartet.

Unter der Anleitung der versierten Jugendtrainer des SSV und dem Coach der 1. Mannschaft, Jasko Selimanjin, gab es Koordinations- und taktisches Training, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam. Was machen 80 Kinder, wenn Lothar Wittwer, Vorsitzender der Jugendabteilung, ihnen zuruft: "Neymar!"? Sie werfen sich gleichzeitig zu Boden, wälzen sich und schreien: Aua, aua! Spielerisch lernen die Kinder, dass das "Markieren" mancher großer Vorbilder bei der Fußball-WM nicht sportlich fair ist.

Nach einer Eltern-Kind-Trainingseinheit und der Verabschiedung durch die Jugendtrainer endet das Camp am Sonntagnachmittag mit einer großen Saisonabschlussfeier aller Mannschaften.