Zunächst trauten wir unseren Augen nicht als eine E-Mail vom Bundesligisten FC Schalke 04 im Postfach vorlag, ..........

Zunächst trauten wir unseren Augen nicht, als eine E-Mail vom Bundesligisten FC Schalke 04 im Postfach vorlag, doch nach einem Anruf in der Geschäftsstelle wird die Zusage als Fußballeskorte für elf F1-Kinder des SSV Elspe schon am kommenden Sonntag vor über 60.000 Zuschauern gegen die Hertha aus Berlin Realität, sagt Trainer und Antragsteller Mario Eckel. Was den Kindern bevorsteht, ist nicht nur ein Auflaufen beim Revierclub aus Schalke, sondern ein komplettes Programm ab 14.30 Uhr für insgesamt 23 Personen, bestehend aus Stadionführung, Verpflegung und Spiel.

Zusätzlich bleibt das Outfit im Besitz der Einlaufkinder; wer mit welcher Mannschaft auflaufen wird, entscheidet ein Losverfahren am Spieltag. Jeder "Daheimgebliebene" kann sich das Spiel natürlich kostenlos auf Sky im Clubhaus des SSV Elspe anschauen. Anmerkung: Pünktlich vor Ort sein, da das Einlaufen natürlich vor dem Spiel mit Anstoß um 18 Uhr beginnt. Das Clubhaus öffnet um 17.30Uhr.

Einlaufkinder: Ben Eckel, Jerome Schmitz, Till Biermann, Leo Behle, Kaan Kotan, Lenny Wulff, Mika Mester, Tim Asshoff, Lars Berghoff, Dren Gashi, Noah Beckmann

Zunächst startet die F1 am Sonntag ab 10 Uhr aber beim Grosshaus-Cup in Bonzel, ehe es um 12 Uhr in Richtung Gelsenkirchen geht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die DJK Bonzel, die den Spielplan für uns angepasst hat, damit wir pünktlich in Gelsenkirchen sind.