Sportlich blickt die Jugendabteilung einem neuen Höhepunkt entgegen: Erstmals findet am 9. und 10. Juni der Knappstein-Cup U10 mit 24 Mannschaften und 330 Spielern im Wiesengrund statt. „Dabei sind namhafte Mannschaften aus ganz Deutschland und den Niederlanden“, sagte Jugendvorstand Lothar Wittwer, unter anderem SG Wattenscheid 09, Eintracht Dortmund, FC Magdeburg, VVV Venlo, KSV Hessen Kassel und Bonner SC. “Mit einem solchen Turnier können wir uns als SSV Elspe über die Kreisgrenzen hinweg präsentieren“, sagte Wittwer. Gespielt wird am Samstag, 09.06. 2018, und Sonntag, 10.06. 2018, in der Zeit von 10:00 - 17:00 Uhr im Elsper Wiesengrund.

Damit steht neben dem etablierten Westmark-Cup am 25.08.2018 (G bis D-Junioren) ein weiteres Großereignis des SSV Elspe auf dem Plan.

Mit Möbel-Knappstein konnte ein starker Partner für die Umsetzung des Turniers gewonnen werden. Michael Knappstein, bereits langjähriger Sponsor im Seniorenereich, sagte dazu "Eine solch tolle Veranstaltung im eigenen Ort muss man einfach unterstützen. Da haben meine Frau Gudrun und ich keinen Moment gezögert. Wir freuen uns sehr dabei zu sein.".

Insgesamt werden 24 Mannschaften in der Altersklasse unter 10 Jahren (bei uns eher geläufig als E-Juniorenbereich) aus dem gesamten Bundesgebiet und den Niederlanden versuchen den begehrten Pokal zu gewinnen.

Die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, wir werden an dieser Stelle noch umfassend berichten