Läuft, die MTB-Saison beim SSV Elspe. Mittlerweile finden sich mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler am Clubhaus des SSV im Wiesengrund ein.

Bemerkenswert: Die Zahl der E-Bikes nimmt ständig zu. Deshalb haben Abteilungsleiter Rudi Becker, Peter Forth und Michael Berghoff eine eigene Grupppe ins Leben gerufen. Erfreulich: Auch die Zahl der Frauen mit Mountainbike, ob elektrisch angetrieben oder per Muskelkraft, steigt. "Das zeigt, dass wir beim SSV Elspe mit den Radsportangeboten einen Nerv getroffen haben", sagt Becker.

Jeden Mittwoch fahren zwei, bzw. je nach Zuspruch auch drei Gruppe sowie eine E-Bike-Gruppe ins Gelände. Die Anforderungen sind dem Leistungsvermögen der Teilnehmer angepasst. In zwei Stunden werden zwischen 25 und 30 Kilometer sowie 500 bis 700 Höhenmeter abgespult.

Gruppenfahrten ab 28. März jeden Mittwoch um 18 Uhr ab SSV-Clubhaus, Am Elspebach 5, 57368 Lennestadt, sowie jeden Samstag ab 13 Uhr. Voraussetzung ist ein technisch einwandfreies Rad sowie ein Helm und bei den E-Bikern ein voll geladener Akku.

Der SSV Elspe weist darauf hin, dass die Teilnahme an den Touren auf eigene Verantwortung geschieht.