Einmal mit den Handball-Profis in die Arena einmarschieren. Ein Traum vieler Kinder ist in Erfüllung gegangen.
tus ferndorf header
Die F1 Junioren sowie einige Geschwisterkinder hatten beim letzten Heimspiel des TuS Ferndorf ein ganz besonderes Erlebnis. Die Kinder um die Trainer Mario Eckel, Marko Berghoff und Fabian Biermann waren Einlaufkinder beim Handball-Bundesligaspiel zwischen dem TuS Ferndorf und dem EHV Aue.

Bereits vor einem Jahr kam der Kontakt zwischen dem SSV Elspe und dem Geschäftsführer vom TuS Ferndorf während der Einweihung des Kleinstpielfeldes in Elspe zu stande. Eine Vorbereitung zum Einlauf war nicht wirklich notwendig, hatte man im letzten Jahr bereits ein ähnliches Erlebnis feiern können, dies beim Bundesligaspiel "Schalke gegen die Hertha aus Berlin".

Am Spieltag war es dann soweit. 16 nervöse Kinder des SSV Elspe sowie viele Eltern machten sich mit einem großen Bus auf den Weg nach Kreuztal. Angekommen standen die Kids dann vor dem Eingang der Dreifachhalle und warteten gespannt auf das, was sie wohl nun erwarten würde. Bereits der Einlass und die Begrüßung durch den Geschäftsführer für Sponsoring/Marketing Dirk Stenger erfolgte mit grandioser Wärme und Herzlichkeit. Besonders groß war dann natürlich die Freude, als die Kinder erfuhren, dass sie mit den Spielern des TuS Ferndorf im Dunkeln, aber mit vielen Lichteffekten, Anders wie man es beim Fußball kennt, einlaufen würden. Erwartungsvoll standen die Kinder dann zur Einlaufzeremonie bereit und warteten auf die Spieler.

Dann kamen die Spieler, voll auf das Spiel fokussiert, aus ihrer Umkleidekabine und klatschten sich lautstark ab. Trotz der Anspannung ließen sich die Spieler sehr stark auf die Kinder und deren Besonderheiten ein, und beleiteten sie sicher auf das Spielfeld.
Allein die Lautstärke brachte die ausverkaufte Handballhalle mit ca. 1100 Zuschauern zu beben, hierzu haben unsere Kids deutlich beigetragen.

Es war also ein rundum gelungenes,und herausragendes Ereignis für alle Kinder, welches Dank der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten ohne Probleme verlief.
Am Ende verlor der TuS Ferndorf sein Spiel nur knapp mit einem Tor weniger gegen den EHV Aue mit 28:29 Toren.

Einige Bilder:

tus ferndorf header