Die Jugendabteilung zu Gast in den Elsper Kindergärten

Den Einstieg in den Vereinsfußball fängt beim SSV Elspe schon in ganz jungen Jahren an. Bereits im Alter von vier Jahren können die Kleinsten die Fußballschuhe schnüren und im Elsper Wiesengrund auf Torejagd gehen. Damit das auch keinem Kind in Elspe verborgen bleibt, besuchten Sven Hess und Michael Schneider, Trainer der Minikicker, gemeinsam mit dem lebensgroßen Elsper SSV-Maskottchen „Elsbär“ die Kindergärten „Lummerland“ und „Die Arche“. Natürlich kamen die beiden nicht mit leeren Händen, sondern sie hatten für jedes der über 100 Kindergartenkinder einen kleinen Lederball dabei. Schon auf dem Kindergartengelände wurde dann gleich die erste Trainingseinheit absolviert.

Die Elsper Minikicker trainieren immer freitags in der Zeit von 16 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz im Elsper Wiesengrund. Im Winter geht‘s dann in die Turnhalle der ehemaligen Hauptschule.

Eltern der Minikicker müssen beim SSV Elspe übrigens keine Beiträge bezahlen. Interessierte Kinder können gerne vorbeischauen und unverbindlich ausprobieren, wie es sich mit vielen Freunden auf dem großen Grün so spielt.

AktionKindergarten