Die Mountainbiker des SSV Elspe feiern ein Mini-Jubiläum: Vor zehn Jahren gründeten Rudi Becker und Meinolf Schmitz unter dem Dach des SSV eine eigenständige Mountainbike-Abteilung.

Das 10-Jährige wird am 24. August ab 18 Uhr mit einer amtlichen Fete am Clubhaus gefeiert. Doch zuvor müssen SSV-Mountainbiker und Gäste - eingeladen wurden die Sportlerinnen und Sportler vom SGV Meggen und vom SV Serkenrode sowie an die Bikeshops Heiner Schade und Clemens - ab 12.30 Uhr in die Pedale treten. Mountainbike-Chef Rudi Becker hat für die ambitionierten Fahrer eine attraktive, ca. 60 km lange Tour mit 1000 Höhenmeter ausgefuchst; alternativ besteht die Möglichkeit an der ca. 40 km langen Tour mit 700 Höhenmetern teilzunehmen. Umkleide- und Duschmöglichkeiten stehen im Clubhaus natürlich ausreichend zur Verfügung.

Im Anschluss an die sportlichen Aktivitäten startet um ca. 18 Uhr der gemütliche Teil am Clubhaus. "Bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill freuen wir uns auf einen schönen Abend mit unseren Gästen", sagte Fabian Biermann vom Hauptvorstand. Bei schlechtem Wetter entfällt die Fahrradtour, die Feier findet dann im Clubhaus statt.

Für unsere Planung: Wer an der Jubiläumstour teilnehmen möchte, wendet sich bitte bis zum 19. August an Rudolf Becker, 02721 2667.