Das SSV Fußballcamp feiert in diesem Jahr seine 10. Auflage und nimmt Abschied vom alten Kunstrasen

„Viele Kinder sind schon Stammgäste“ – 100 Anmeldungen erwartet

Die Jugendabteilung des SSV Elspe kann stolz auf ihr Fußballcamp sein: Es feiert im diesem Jahr seine 10. Auflage und ist für die vielen Nachwuchskicker aus Elspe und Umgebung zu einem wichtigen Bestandteil des Sommers geworden. Aufgrund von Covid19 musste das Camp in 2020 als auch 2021 leider abgesagt werden. Das zehnte Camp steht unter dem Motto „Freunde - Freude - Spaß und Spiel, ein letztes Mal auf unser'm ALTEN Grün". Denn nach der Veranstaltung rollen in Elspe die Bagger an, um nach über 18 Jahren einen neuen Belag samt Untergrund zu realisieren.

Aber zurück zum Camp, ein fußballerfahrenes und qualifiziertes Trainerteam vermittelt den Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2007 bis 2015 abwechslungsreiche und moderne Trainingsmethoden und vor allem Teamgeist. Dabei steht der Ball und das Spielen stets im Vordergrund.

Für die Kinder gibt es Mittagessen

„Viele Kinder sind schon richtige Stammgäste und fiebern dem Camp jetzt bereits entgegen: Zusätzlich erwarten wir wie immer eine große Resonanz an Teilnehmern, wir erwarten bis zu 100 Anmeldungen“, sagt Organisator Mario Eckel. Jedes Kind erhält einen Trainingsball, eine Trinkflasche, ein farbliches Trainingsoberteil, REWE- und Torhunger GiveAways und zum Abschluss eine Urkunde mit Medaille. Wer möchte, kann im Anschluss an das Camp noch ein Stück alten Kunstrasen als Andenken mitnehmen.

Während der Trainingseinheiten werden Getränke und vitaminreiche Pausensnacks gereicht, Samstag und Sonntag gibt es ein warmes Mittagessen mit Softdrinks. Zusätzlich bietet der SSV Elspe innerhalb des Camps das DFB-Fußballabzeichen an und informiert theoretisch als auch praktisch zu gesunder Ernährung durch die gemeinsame Aktion von REWE und DFB.

Wasserdusche für die Trainer

Nach einer Eltern-Kind-Trainingseinheit am Sonntagnachmittag endet das Camp mit einen großen Abschlussfeier und der schon traditionellen Wasserdusche aller Trainer. Alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde sind herzlichst zum Zuschauen und anfeuern eingeladen, für das leibliche Wohl unserer Gäste ist an allen Tagen gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Anmeldeformular per Download auf:

Kosten: 50 EUR pro Kind, Geschwisterkinder 35 Euro

Logo Fussballcamp 2022