Einen Scheck in Höhe von 2500 Euro überreichte Repräsentant Jens Selter von der Krombacher Brauerei an den Teammanager der CP-Nationalmannschaft Michael Meyer zur Unterstützung des CP-Fußball-Stützpunktes in Nordrhein-Westfalen beim SSV Elspe.

Fußballerinnen und Fußballer mit einer Bewegungsstörung nach einer Schädigung des zentralen Nervensystems (Cerebalparese -CP) waren nur in zwei Landesverbänden, Hessen und Bayern, organisiert, dann wurde im November 2021 unter Federführung des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NRW (BRSNW) beim SSV Elspe der CP-Stützpunkt NRW gegründet. Im Elsper Wiesengrund werden künftig Auswahlspieler aus der Region zu Lehrgängen und Länderspielen zusammengezogen.
„Das ist vorbildliches, starkes ehrenamtliches Engagement des SSV Elspe, das wir mit der Krombacher Spendenaktion gerne unterstützen. Das Projekt strahlt über den Kreis Olpe hinaus in das Land Nordrhein-Westfalen, eine tolle Sache“, sagte Selter.

"Freuen uns über jede Unterstützung"
Das Krombacher Familienunternehmen spendet seit 2003 jährlich eine Summe von 250.000 Euro, aufgeteilt in 100 Spenden à 2500 Euro an ausgewählte Einrichtungen und Vereine. Seit dem Start der Aktion sind bislang mehr als vier Millionen Euro an 1600 gemeinnützige Institutionen, Organisationen und Vereine überreicht worden.
Michael Meyer, Finanzvorstand des SSV Elspe, dessen Sohn Robin in der deutschen CP-Nationalmannschaft spielt und deren Kapitän er ist, bedankte sich bei der Krombacher Brauerei: „Wir freuen uns riesig über jede Unterstützung des CP-Fußballes“, sagte er. Mit der Spende soll die Umgestaltung des SSV-Platzes, der aktuell einen neuen Kunstrasen bekommt, CP-tauglich unterstützt werden.