Das internationale Jugendfußballturnier um den Knappstein-U10-Cup am 15. und 16. Juni kann auch in der zweiten Auflage mit einem attraktiven Teilnehmerfeld aufwarten.

„Der Titelverteidiger, die 1. Jugendfußballschule Köln, hat seine Zusage gegeben. Dazu reisen u.a. mit dem FC Eupen, SC Groningen und SV Heerenveen internationale Vereine in den Wiesengrund“, sagt Mario Eckel, der mit einem vielköpfigen Organisationsteam die Turnier-Vorbereitungen leitet. Julian Bamberger, der Torwart des Titelgewinners, war 2018 auch zum besten Spieler des Turniers gewählt worden.F44
Mit Viktoria und Fortuna Köln ist die Rheinschiene damit erneut stark vertreten. Die Offenbacher Kickers laufen mit ihrem Nachwuchs erstmals beim U10-Cup auf, ebenso Wormatia Worms und Alemannia Aachen. Auf welche attraktiven Gegner die beiden Nachwuchsteams des SSV Elspe treffen, entscheidet sich am 25. Mai. Dann gibt es für die Fans des Turniers ein Schmankerl. „Wir werden die Auslosung der Gruppen live auf unserer Facebook-Seite übertragen“, sagt Eckel. Sie findet am 25. Mai um 19.30 Uhr vor dem DFB-Pokalfinale, das ebenfalls live im SSV-Clubhaus übertragen wird, statt.
Live-Auslosung U10-Cup: www.facebook.com/SSVElspe/