Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat am Sonntag weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen. Mit der offiziellen Mitteilung ist ab morgen, 17. März, auf Sportanlagen auch kein Trainingsbetrieb mehr möglich. Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten.

Davon gibt es leider keine Ausnahmen. Das betrifft beim SSV Elspe den Trainingsbetrieb der Senioren- und Junioren-Mannschaften sowie AUCH den Aufenthalt im Vereinsheim. Es bleibt bis auf weiteres geschlossen. "Auch wenn’s schwer fällt, bitte haltet euch dran", appelliert Christoph Heimes, Vorstand Sportanlagen, an die Vereinsmitglieder. "Hoffen wir, damit einen Schritt in die richtige Richtung zu machen." Die Einschränkung gilt auch für das Kleinspielfeld.