Die Jugendabteilung des SSV Elspe veranstaltet vom 01. bis 03. Dezember ihre 32. Auflage des Weihnachtsmarkts auf dem Schützenplatz und läutet damit die Adventszeit ein.

In der Schützenhalle und auf dem Schützenplatz wird erneut ein kleines Weihnachtsdorf entstehen. Das Programm bietet auch dieses Jahr wieder alles, was für Jung und Alt interessant sein dürfte. „Die Schützenhalle ist seit Jahren erstmals wieder komplett voll mit Ausstellern, das freut und sehr“, so Mario Eckel, Vorstand der Jugendabteilung.

Traditionelle Glühweinprobe zum Auftakt

Am Freitag, dem 1. Dezember startet der Weihnachtsmarkt um 18:30 Uhr mit dem Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Marktplatz. Anschließend lädt der SSV Elspe zur Glühweinprobe auf den Schützenplatz bei offenem Feuer und warmer Verpflegung ein.

Der Nikolaus macht Halt in Elspe

Der Weihnachtsmarkt öffnet Samstag ab 13:00 Uhr seine Tore für die Besucher. Nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch den stellvertretenden Bürgermeister Michael Beckmann hält um 16:30 Uhr der Nikolaus Einzug im Winterdorf. Musikalisch wird der Markt durch das „Jugendorchester“ des Musikkorps Elspe begleitet. An beiden Wochenendtagen bietet die Jugendabteilung wieder eine Cafeteria mit Kaffee, Kuchen und Waffeln an. Am Samstag sowie am Sonntag gibt es wieder einmal großartige Preise am Glücksrad zu gewinnen. Zu den Hauptgewinnen zählt beispielsweise ein originaler Spielball der EM 2024. Ab 19:00 startet dann das Darts-Turnier in dritter Auflage. Anmeldungen hierfür werden von Joshua Ivo (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) entgegengenommen.

Weihnachtsbäckerei am Sonntag

Am Sonntag öffnet der Weihnachtsmarkt bereits ab 10:30 Uhr seine Pforten. Ab 14:00 Uhr startet dann die Weihnachtsbäckerei, in der Groß und Klein gemeinsam köstliches Weihnachtsgebäck backen können. Gemeinsam will man den Weihnachtsmarkt dann mit allen Besuchern gemütlich ausklingen lassen. Für kurzentschlossene Aussteller bietet die Schützenhalle noch immer Platz. Anmeldungen werden bei Lothar Wittwer unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegengenommen.

Poster Ablauf 2023

Tombola2023BannerTombola2023Plakat