Jubiläum, Stickeraktion, Fußballcamp, Stadionbesuch..... eine unglaubliche Aufbruchstimmung in der Jugendabteilung

Am Samstag hielt die Jugendabteilung des SSV Elspe 1911 e.V. Ihren Vereinsjugendtag im Clubhaus ab, dazu konnte der 1. Vorsitzende Lothar Wittwer 58 Teilnehmer begrüßen.

Mit der Begrüßung folgte der Geschäftsbericht durch Melanie Schröter, gefolgt vom Kassenbericht von Mario Eckel. Die Kassenlage ist auch nach der Umbauaktion in 2023, neue Gastroküche, Ballraum, etc., sehr entspannt.

Bei den Wahlen im Hauptvorstand stellte sich Peter Raabe aus beruflichen Gründen als 2.Vorsitzender nicht zur Wiederwahl. Als neuer 2. Vorsitzender wurde Mario Eckel aus der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt, die Aufgabe des 1. Kassierer musste somit neu gewählt werden. Der Posten des 1. Kassierer konnte aber sofort und überzeugend durch Felix Thielmann "Pille", Spieler der 1.Mannschaft und Elsper Jung, wieder besetzt werden. Felix wurde einstimmig gewählt.

Im Beirat konnten gleich vier neue Mitglieder/innen gefunden werden, Heike Boddin, Daniela Isenberg, Juan Bazaga Mena und Valentin Duwe vervollständigen den Jugendbeirat. Leider verabschiedete sich Sascha Milisavljevic nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit aus dem Team. An dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Im Nachgang folgten Impressionen aus 2023 sowie der Ausblick 2024 von Mario Eckel.
Nach der Fertigstellung des neuen Ballraums, Gastroküche, Gedenkbank, Hallenturniere (wir berichteten), liegt nun der Fokus der Jugendabteilung auf Ihrem Jubiläum, 50. Jahre eigenständige Jugendabteilung. Dies soll mit einem Festakt am 29. Juni 2024 in der Elsper Schützenhalle gefeiert werden. Parallel finden rund um dieses Wochenende Jugendspiele sowie weitere Aktivtäten statt, nicht zu vergessen Mitte Juni das Fußballcamp des SSV. Hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, bereits 80x Anmeldungen liegen vor, wir sind fast ausgebucht.
Weiter arbeitet man derzeitig an der Chronik, welche als StickerAlbum am 20. Mai verfügbar sein wird. Vor dem VJT wurden in der Zeit von 9-18Uhr, durch den Starfotografen Holger Oest vom Studio B55, über 250x Bildaufnahmen umgesetzt, ein Mammutprojekt. Dabei wurde bereits von der vergünstigten Vorkaufsaktion Gebrauch gemacht und 150x Alben vorbestellt.

Positiv sicherlich auch die Meldung, dass man eine neue F2-Mannschaft zur Winterpause melden konnten, welche durch Andreas Schneider und Denis Metten betreut wird. Hier erfahren wir aktuell einen Boom an Spielerinnen, was im Sommer durch ein kostenloses Schnuppertraining gestärkt werden soll.

Für eine große Überraschung sorgt dann Lothar Wittwer und setzte dem Jubiläumsjahr ein passendes I-Tüpfelchen auf. Borussia Dortmund hat seine Unterstützung zum Jubiläum signalisiert und wird dem SSV 150x Eintrittskarten im REWE Kinderblock inkl. Option auf Einlaufskids bereitstellen. Dies sollte bereits im Topspiel gegen den aktuellen Tabellenführer aus Leverkusen im April möglich gemacht werden, aufgrund der DFL Terminierung auf Sonntagabend, werden wir nun nach der Sommerpause einen neuen Termin für Samstagnachmittag finden, denn der Wunsch ist es, alle Kids von G bis A Jugend ins Stadion zu bekommen, dazu werden 3x Großbusse organisiert.

Unter lautem Beifall schloss Lothar Wittwer den diesjährigen Vereinsjugendtag.

IMG 20240309 WA0090

Vereinsjugendtag2024