Mit Mühe in die Hauptrunde: Das war für den SSV Elspe kein guter Start bei der Stadtmeisterschaft im Hallenfußball in Meggen.

Bei zwei Niederlagen gegen SG Saalhausen/Oberhundem (1:2) und später gegen den FC Lennestadt (1:3) sowie einem 2:0-Sieg gegen Maumke reichte der dritte Tabellenplatz zum Einzug in die Hauptrunde. „Wir haben den Turnierstart verschlafen. Da ist noch Luft nach oben“, sagte Trainer Simon Keine, der zwei Treffer erzielte. Heute (14. Januar) geht es weiter um 13 Uhr mit dem Spiel gegen RW Lennestadt. Doch auch Westfalenligist und Favorit FC Lennestadt tat sich schwer mit zwei Unentschieden gegen die unterklassigen Gegner Maumke und Saalhausen. Stark der Auftritt der SG Kirchveischede/Bonzel: Die Mannschaft des früheren Elsper Trainers André Weigler kam unangefochten durch die Vorrunde, u.a. mit zwei hohen 7:0-Siegen gegen Oberelspe und Halberbracht/Oedingen.
Eindrücke vom Turniertag: